TRIAMedica GbR

Kunde

IT-Support

Kategorie

Projektbeschreibung:

Die Firma TRIAMedica hat uns beauftrag ein Upgrade Ihrer IT-Infrastruktur durchzuführen.

Hierzu wird der aktuelle PC durch einen neuen und leistungsstärken ersetzt. Zusätzlich wurde ein Network Attached Storage (NAS) konfiguriert. Dieses dient als Daten- und Backupspeicher.

Der Auftraggeber wollte alle Daten vom alten PC auf den neuen PC kopiert haben, da auf diesem PC Ihre Patientensoftware installiert ist und diese Daten sehr wichtig sind. Daher haben wir uns entschieden die Festplatte zu klonen. Außerdem haben wir dem Kunden ein Backup-System eingerichtet, dieses macht jeden Tag ein Backup vom PC und speichert es auf die NAS ab.

Die NAS wurde verschlüsselt und in einem RAID 1-Verbund konfiguriert. Dies sorgt für Datenschutz und Datensicherheit.  Darüber hinaus haben wir dem Kunden eine neue Antiviren-Software installiert, diese ermöglicht es von einem zentralen Punkt alle Gefahren und Ereignisse einzusehen. Zum Schluss wurde die hauseigene Telefonanlage repariert.

Es wurden verschiedene Funktionstests mit dem Kunden durchgeführt, diese waren alle Erfolgreich und wir konnten die IT-Komponenten dem Kunden übergeben.

 

„Durch unseren sehr durchgetakteten Arbeitsalltag ist es eine große Herausforderung neue Hardware / Softwareupdates / Datensicherung etc. ohne Ausfallzeiten für Behandlungen zu realisieren. Dieses Kunststück ist Marcus Mock und Timm Kratz außerhalb gewöhnlicher Arbeitszeiten schnell, zuverlässig und ohne Einschränkungen des „Tagesgeschäfts“ gelungen. Macht weiter so und vielen Dank!“

Corinna Fischer-Schwarz und Kai Fischer

Geschäftsführer, TRIAMedica - Praxis für Physiotherapie, Trainingstherapie & Ernährungsberatung